Wie alles begann...

 

Hunde gehörten schon immer zu unserer Familie, aber erst im Jahre 1984 zog der erste Neufundländer bei uns ein. 

Im Jahre 1989 begannen wir mit der Zucht dieser liebenswerten Rasse. Eigentlich hatten wir unsere "Eibe vom wilden Garten" nur für einige Wochen in Pflege. Unser Züchter Dr. Marré hatte diese Junghündin zurück bekommen und war auf der Suche nach einer neuen Familie. Er bat uns, Eibe vorübergehend aufzunehmen. Seine Bemerkung "Vielleicht gewinnt ihr sie ja ein wenig lieb" nahmen wir zu Anfang nicht zur Kenntnis. Aber es kam so, wie er es geplant hatte - wir konnten uns nicht mehr von ihr trennen, und sie wurde im August 1989 Mutter von sechs Welpen, alles Mädchen. Sehr gerührt stand Hermann Marré nach der Geburt an der Welpenkiste, er wusste genau, dass wir nun nicht mehr davon los kamen. Er hat uns die weiteren Jahre bis zu seinem Ableben als Freund und Berater zur Seite gestanden.


eibeawurf.jpg (68387 Byte)

Eibe mit den ersten Tütten Hus-Welpen

 Aus der Verbindung Eibe  mit Armando van 't Amelterbos haben wir unsere Antje behalten:

 

 

Im Jahre 1993 erfüllten wir uns dann den Wunsch nach einer braunen Hündin und "Whitney vom Riesrand" kam dann als Welpe zu uns:

 

Derzeit leben wir mit 3 Rüden (Coy, Iguazu und Campino) und 5 Hündinnen (Whitney, Hanni, Charlyn, Camy und Bille) unter dem Dach des Tütten Hus.